Ein Wandertag mit Alpakas

Am Donnerstag, den 06.07.2023 hatten wir einen tollen Tag mit unserer Klasse 3a. Wir sind um 08.15 Uhr gemeinsam nach Achtelsbach zum Alpakahof Rennwanz gefahren. Frau Rennwanz hat uns dort direkt gut gelaunt empfangen und nachdem wir uns erst einmal vorgestellt haben, ging es zusammen mit unserer Lehrerin Frau Gehres mit einer Hofrallye los. Wir konnten dabei alle Tiere entdecken, die auf dem Hof Rennwanz leben und das sind viele mehr als nur Alpakas. Wir waren erstaunt auch Pferde, Hasen, Hühner, Ziegen und sogar einen Bienenstock zu finden. 

Danach wartete der spannendste Teil des Tages auf uns. Wir durften den Alpakas ganz nach sein und sind mit ihnen zusammen auf eine Wanderung durch den Wald von Achtelsbach gegangen. Dort konnten wir viel über sie erfahren und gleichzeitig die tolle Natur um uns herum erkunden. Das hat großen Spaß gemacht!

 Zurück auf dem Hof erwartete uns noch eine spannende Schatzsuche und gemeinsam hatten wir Erfolg: tolle Aufkleber und Tattoos waren unsere Belohnung. Zu guter Letzt durften wir natürlich auch noch bei der Fütterung helfen. Die Alpakas, Pferde und Hühner haben sich sehr darüber gefreut, während die Hasen sich durch viele Streicheleinheiten verwöhnen ließen. Natürlich haben wir uns für diesen tollen Tag bei Frau Rennwanz bedankt und sind vollbepackt mit vielen schönen Erinnerungen wieder zurück in die Schule gefahren. Das war ein super Tag!